Rückblick

Eröffnung 4

Eröffnung der Ausstellung:

Wolfgang Nieblich Bilder-Objekte-Textiles

am Sonntag den 20.Februar um 15 Uhr wurde die Ausstellung des international bekannten Künstlers Wolgang Nieblich im großen Saal des Schlosses Meyenburg eröffnet. Durch zwei Geschosse geistern nun die Farb- und Kopfwelten des in Berlin lebenden Künstlers. Bis zum 8. Mai können Sie sich die spannenden Werke anschauen. Der Eintritt in die Sonderausstellung ist frei.

Die Eröffnung war trotz schlechtem Wetters gut besucht. Der Künstler wurde umlagert. Sein Werk regt an und wirft Fragen auf. Bereitwillig gab Wolfgang Nieblich Auskunft. 

Weben 1
Weben 2
Weben 3

KREATIV WEBEN ein Workshop zum Thema "Textile Techniken" und ihre kreative Anwendung wurde vom 4. bis 6. September 2020 im Modemuseum Schloss Meyenburg durchgeführt.

Die Kursleiterin, Prof. Ellen Mäder-Gutz, führte vorerst in die Grundlagen der Web-Technik ein. Danach provozierte sie geschickt die Fantasie der Teilnehmer, was zu erstaunlichen, farbenfrohen und auch sehr persönlichen Resultaten führte.